Geschenke für Foodies
Man sagt: Liebe geht durch den Magen. Wir finden: Liebe und anderen eine Freude mit essbaren Geschenken machen liegen ganz schön nah beieinander. Deswegen finden Sie hier Geschenkideen, die hoffentlich alle – vom Kochmuffel bis zum Gourmet – glücklich machen.
01.12.2024
1. Sauerteig aus eigenem Ansatz
Frisches Brot, und dann noch selbst gebacken mit eigenem Sauerteig – was gibt es Besseres, meint Kajsa Schwerthöffer aus dem BIO-Team. Das Schöne: Man kann den Sauerteig wunderbar in drei Teile zerlegen – einen zum Brot backen, einen zum Ansetzen eines neuen Teigs und einen zum Verschenken. Ihr ganzer Freundeskreis backt inzwischen Brot mit ihrem Sauerteig – und sie werden immer mehr! Zum Glück hat Kajsa der BIO ihr Sauerteig-Rezept » verraten, sodass Sie gleich loslegen können.
2. Veganer Joghurt zum Selbermachen
Mit dem Starter-Kit von Fairment lässt sich veganer Joghurt ganz einfach selbermachen – er schmeckt köstlich-cremig! Der Joghurt-Bereiter ist aus Edelstahl und kommt ohne Strom aus. Die mitgelieferten Joghurt-Kulturen sind 100% bio und vegan und reichen für ca. 30 Liter Joghurt. Das Set beinhaltet außerdem ein Handbuch mit Anleitung, kostet 64,90 Euro und ist erhältlich bei shop.fairment.de ».
3. Set für selbstgemachte Schokolade
Sie möchten gerne einen wahren Schoko-Fan beschenken? Wie wäre es mit einem Set, mit dem Schokolade selbst hergestellt werden kann? Mit dem DIY-Kit von Pure Xocolate funktioniert das ganz einfach – und das ohne unnötige Zusatzstoffe, dafür aber mit umso mehr hochwertigen Zutaten, wie Kakaopulver, Kakaobutter, Mandelmehl und Agavendicksaft. Das i-Tüpfelchen: Pro verkauftem Set pflanzt die Firma einen Baum, um die Aufforstung der Mangrovenwälder zu fördern. Das Set kostet 59,95 Euro und ist erhältlich unter pure-xocolate.de ».
4. Individuelles Müsli
In diesem Geschenk stecken nicht nur gesunde Zutaten, sondern auch viel Liebe. Müsli und Granola lassen sich ganz einfach selbst machen – und das ganz individuell: Mit ein wenig gehackter Zartbitterschokolade für den schokoliebenden Papa, mit einem großen Klecks Honig für den süßen Bruder oder mit einer Handvoll Extra-Nuss-Power für die sportbegeisterte Schwester. In einem Bügelglas verschenkt sieht es nicht nur schön aus, sondern bleibt auch knusprig. Hier geht es zum Basisrezept ».
5. Genuss im Briefkasten
Wenn das Slow Food Magazin eines kann, dann vielfältig sein: Denn hier wird nicht nur geschlemmt, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung geübt. Perfekt für alle, die bewusst genießen und diesen Genuss mit anderen Menschen teilen wollen. Ein Jahresabo » mit sechs Ausgaben können Sie für 41 Euro bestellen.
6. Selbstgemachte Kormapaste
Gemeinsam essen ist eine der schönsten Sachen der Welt, findet Anni Reeh aus dem BIO-Team. Deswegen verschenkt sie gerne alles, was mit Gaumenfreuden zu tun hat: Restaurantbesuche und Weinproben, besondere Öle oder Kochgeschirr, und natürlich auch Selbstgemachtes. Damit sie ihre Freund*innen nicht jedes Jahr mit Keksen überschüttet, darf es gerne mal etwas ausgefallener werden – zum Beispiel mit einer selbstgemachten Kormapaste für duftende Curries. Das Rezept finden Sie hier ». Und wer noch motivierter ist, schreibt und gestaltet ein Kochbuch mit den eigenen Lieblingsrezepten, die im kommenden Jahr gemeinsam erprobt und genossen werden können.
© Die Produktanbieter